+41 79 390 28 48 info@hartmann-werbung.ch

Text & Redaktion: Inhalt auf den Punkt bringen

Ich setze Themen, formuliere Botschaft und Inhalt für die Zielgruppe und übernehme die Textredaktion für verschiedene Kommunikationsmedien und Publikationen. Mit meinem hohen Verständnisgrad an technischen Zusammenhängen wie auch Branchen und Märkten – in Kombination mit persönlichem Interesse und steter Neugier – entstehen begeisternde Arbeiten in grosser Themenvielfalt.

Texte strukturieren und zielgruppengerecht verständlich zu verfassen – das gehört ebenso zu meiner Passion. Der Spruch “in der Kürze liegt die Würze” gilt für mich im Speziellen, wenn Grafiken, Illustrationen und Schemata in Kombination mit Text gekonnt und ergänzend wie synergetisch ins Spiel gebracht werden, um Information und Wissen einfacher, verständlicher und schneller zu vermitteln. Natürlich greift auch hier mein Dienstleistungs-Portfolio als Kreativstudio.

Kommunikationsmedien Schwerpunkte:
Website (Online-Redaktion sowie Website-Pflege im Content-Bereich), Newsletter, Medienmitteilung (Produkt und Dienstleistung), Fachartikel, Reportage, Factsheet, Success-Story und Produktreferenz.