+41 79 390 28 48 info@hartmann-werbung.ch

Mathias Hartmann – mein Werdegang…

Als gelernter Elektroplaner und Elektroinstallateur verfüge ich über ein breit gefächertes technisches Verständnis. Schon immer erfüllte es mich mit grosser Freude, neue Ideen und Lösungen zu finden und diese in hochwertiger, funktioneller Form umzusetzen.
Als technischer Redaktor vertiefte ich die sprachlichen Fähigkeiten und konzipierte und realisierte Gebrauchsanleitungen / Manuale für technische Produkte.
Als Kommunikationsplaner FA konzipierte ich ganzheitliche Werbekampagnen und realisierte die einzelnen Medien / Massnahmen dazu. Durch diverse Weiterbildungen vertiefte ich mein Wissen in den Bereichen Gestaltung, Design, Typografie, Werbepsychologie und Produktions-Know-how.
In selbständiger Tätigkeit seit 1992. Seit dieser Zeit vereinzelt auch als geschäftsführender Partner in weiteren Unternehmen – während jeweils mehrerer Jahre – tätig.

Mit meinem Unternehmen bin ich…

…ein kreativer Kopf mit Know-how und voller Tatendrang
Ich unterstütze Kleinbetriebe verschiedener Branchen bei der Umsetzung von Werbemassnahmen. Vom Einzelauftrag bis zur kompletten Kampagne. Online wie Offline.

…ein erfahrener Werbeprofi, der neue Ideen bringt und mit Engagement umsetzt
Für grössere Betriebe arbeite ich auf Mandatsebene. Als Verantwortlicher für die gesamte Werbung oder als Werbedienstleister für spezifische Massnahmen und Kampagnen.

…ein zuverlässiger Freelancer, der ein Team nach Bedarf optimal ergänzt
Für grössere Unternehmen unterstütze ich Marketing- oder Werbe-Teams kompetent wie auch unkompliziert – vor Ort oder Remote. Sei dies für projektbezogene Arbeiten, zeitlich befristete Tasks, wie auch bei momentanen personellen Engpässen.

Je nach Auftrags-Situation und Aufgabe kommen bei mir Applikationen und Skills zum Einsatz wie InDesign, Photshop, Illustrator, Acrobat, Word, Excel, Filemaker, Davinci Resolve, Audacity, WordPress, Divi, CSS, Javascript, PHP – ab und zu auch SAP-Hybris und -WCMS.

Mit einem Erstauftrag werden Sie mich als Person und meine vielseitigen Fähigkeiten in der Ganzheit besser kennenlernen. Mit Freude, Begeisterung und Herzblut stelle ich mich Ihrer Herausforderung und werde mit Sicherheit auch Sie begeistern.